Warum zu Thorsten's Fahrschule?

Warum zu Thorsten's Fahrschule?

Fahrschulen miteinander vergleichen ist nicht immer einfach. Neben den Preisen sollten auch viele andere Merkmale in die Entscheidung einbezogen werden.

"Wohlfühlen" ist einer der wichtigsten Punkte. Sympathische Fahrlehrerinnen und Fahrlehrer sowie ein freundlich gestalteter Unterrichtsraum sind dabei hilfreich. Wer sich in einer Fahrschule nicht wohlfühlt, lernt auch nicht so effektiv und braucht automatisch mehr Fahrstunden.

Bei uns kannst Du...

...die Fahrschule erst kennenlernen

Kostenfrei in die Theorie reinschnuppern
Besuche jederzeit kostenfrei einen Probe-Unterricht. Lerne dabei die Fahrschule kennen und schau, wie es Dir gefällt.

Den Fahrlehrer selbst wählen
Im Theorie-Unterricht lernst Du alle Fahrlehrerinnen und Fahrlehrer kennen. Du kannst dann selbst die Wahl treffen, mit wem Du die Ausbildung starten möchtest.

Wechseln ist möglich
Du musst Dich nicht von vornherein auf einen Fahrlehrer oder eine Fahrschule festlegen. Wechseln zu einem anderen Fahrlehrer - sogar ein Wechsel von einer Fahrschule in eine andere ist jederzeit problemlos möglich.

...das Tempo bestimmen

Bis zu 4x pro Woche Theorie-Unterricht
In unserer Fahrschule kannst Du von Montag bis Donnerstag, also bis zu 4x pro Woche den Theorie-Unterricht besuchen. Such Dir Deine Lieblingstage aus oder komme so oft Du kannst, dann geht die Ausbildung in dem Tempo voran, wie Du es möchtest.

Theorie-Kurse in den Ferien
Wir bieten Theorie-Kurse in den Oster-, Sommer- und Weihnachtsferien. Da kannst Du den kompletten Theorie-Unterricht in wenigen Tagen absolvieren (z.B. für Klasse B in 7 Tagen). Eine gute Möglichkeit, die Verkehrsregeln nicht zwischen Mathe-Prüfungen, Deutsch-Lektüre und Englisch-Arbeiten lernen zu müssen.

Fahrstunden individuell planen
Deine Fahrstunden-Termine bestimmst Du. Jeder Fahrlehrer hat seinen eigenen Terminkalender dabei und plant die Fahrstunden mit Dir zusammen nach Deinen Bedürfnissen und Zeitfenstern.

Fahrstunden beginnen pünktlich
Unsere Fahrlehrer versuchen immer pünktlich am vereinbarten Treffpunkt zu sein. Verkehrsbedingte Verspätungen bis 15 Minuten können wir leider nicht immer ausschließen. Sollte es mal später werden, melden wir uns auf Deinem Handy. Jede Verspätung - egal wie lange - wird natürlich nachgeholt!

Führerschein zum Wunschtermin
Bei rechtzeitiger Anmeldung (wir empfehlen min. 4 Monate vorher) kannst Du Deinen Führerschein zum Wunschtermin fertig bekommen. Das ist sinnvoll, wenn Du z.B. vor Deinem Geburtstag oder dem Sommerurlaub fertig werden möchtest.

...so viele Fahrstunden nehmen wie nötig - keine zu viel

Transparente Ausbildung
Mit Hilfe von Ausbildungsdiagrammkarten besprichst Du mit Deinem Fahrlehrer zu Beginn jeder Fahrstunde was geübt werden soll. Wenn die Lernziele erreicht wurden, kreuzt ihr beiden das am Ende der Fahrstunde auf der Diagrammkarte an. So behältst Du stets einen Überblick, was Du schon alles erreicht hast und welche Inhalte noch fehlen, bis Du Prüfungsreif bist.

Optimale Prüfungsvorbereitung
Vor der praktischen Prüfung machen wir einige simulierte Prüfungsfahrten mit Dir. Dadurch bekommst Du ein Gefühl dafür, ob schon alles passt oder welche Fehler noch passieren. Somit hast Du Gewissheit, dass wir Dich nicht zu früh in die Prüfung schicken. Wenn die simulierte Prüfung klappt, buchen wir den nächstfreien Prüftermin.

...mit gutem Gewissen in die Prüfung gehen

Erfolgreich in die Theorie-Prüfung
Durch das Lerncenter auf dieser Internetseite oder mit unserer App für das Smartphone kannst Du Dich optimal vorbereiten. Alle Prüfungsfragen (ca. 1200) sind in unserem Lerncenter hinterlegt, so dass Du sie nach Themen sortiert und danach bunt gemischt üben kannst. Kennst Du alle Fragen, dann läuft die TÜV-Prüfung erfolgreich!

Erfolgreich in die Praxis-Prüfung durch Testprüfungen
Bei der praktischen Prüfungsvorbereitung absolvierst Du mehrere simulierte Prüfungsfahrten, also Testprüfungen. Hierbei gewöhnst Du Dich an die Prüfungssituation, die Stille im Auto und das Gefühl, beobachtet und bewertet zu werden. Dann ist die echte Prüfung nichts neues mehr für Dich.

Erfolgreich in die Praxis-Prüfung durch "Aufwärmen"
Ein Rennfahrer startet auch kein Rennen ohne Warm Up. So kannst Du bei uns in der Woche vor der Prüfung auf Wunsch noch mal öfter fahren als sonst, damit Du "aufgewärmt" die Prüfungsfahrt startest.

Kontakt

Thorsten's Fahrschule
Theaterplatz 2-4
96450 Coburg

Tel: 09561-2480393 Email: info@thorstensfahrschule.de

Öffnungszeiten

4x pro Woche Unterricht!

Für Informationen und Anmeldung:
Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag
13:00 - 17:00 Uhr

Theorie am Abend:
Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag
17:30 - 19:00 Uhr

Filialen

Thorsten's Fahrschule in Lautertal
Coburger Straße 15
96486 Lautertal
Tel: 09561-2480393 Email: info@thorstensfahrschule.de

2x pro Woche Unterricht in Lautertal

Für Informationen und Anmeldung:
Montag und Mittwoch
17:45 - 18:15 Uhr

Theorie am Abend:
Montag und Mittwoch
18:15 - 19:45 Uhr

an den anderen Tagen kann auch gerne der Unterricht am Theaterplatz in Coburg besucht werden.